Der Reit- und Fahrverein Kirchheim/Teck sucht ein(e) engagierte (n)

Reitlehrer (m/w/d) in Vollzeit

Sie haben mindestens Trainer C- Lizenz oder entsprechende Qualifikationen und Freude daran, mit unseren 8 Schulpferden, den Kindern / Jugendlichen und Erwachsenen das Reiten an der Longe, in Dressur und im Springen zu unterrichten? Dann bewerben Sie sich bei uns. Eine kleine Dienstwohnung ist vorhanden.

Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an den Reit- und Fahrverein Kirchheim unter Teck e.v., Obere Steinstraße 45,
73230 Kirchheim/Teck oder per Mail an vorstand@reitverein-kirchheim.de.

Erfolgreiches Abzeichen-Wochenende

Zum Abschluss der Herbstferien am vergangenen Wochenende, gab es wieder jede Menge glückliche, neue Abzeichen- Besitzer im Reit- und Fahrverein Kirchheim-Teck.

Alle Teilnehmerinnen waren während der Herbstferien voller Engagement und Elan dabei, sich auf Ihre Abzeichen-Prüfung vorzubereiten. Vergangenen Sonntag wurden die Prüfungen für den Basispass, für das Longierabzeichen sowie für das Reitabzeichen der Klasse 5 von allen Teilnehmerinnen erfolgreich absolviert. Wir bedanken uns bei den Trainerinnen Isabella Thurner und Frau Glänzer für die tolle Prüfungsvorbereitung.

Wir gratulieren allen zu Ihrem bestandenen Abzeichen.

07.08.2019

Wellness für´s Pferd

Wir wollen Euch herzlich zu unserem Pferdemassage-Workshop einladen!
In einem theoretischen Teil werden die anatomischen Grundlagen und die verschiedenen Muskelgruppen erläutert. Im praktischen Teil werden ausgewählte Massagetechniken und Dehnübungen erklärt und an den Schulpferden gemeinsam geübt. Die freuen sich natürlich schon auf Euch!
Teilnehmerzahl: Min. 5 - max. 20 Personen
Kosten: 35 EUR incl. MwSt./ Person (in bar vor Ort)
Termin: Mittwoch – 4. September 2019 von 19.00 – ca. 21.00 Uhr
Ort: Reit- und Fahrverein Kirchheim-Teck e.V. – Reitanlage am Ziegelwasen, Obere Steinstr. 45, 73230 Kirchheim
Bei Interesse bitten wir um VERBINDLICHE ANMELDUNG per Mail an: vorstand@reitverein-kirchheim.de.
Kursleitung: Dr. Felicitas Stieber, Tierärztin und Chiropraktikerin für Tiere