Unsere Schulpferde

Ali

Das 14-jährige Schimmelpony verlangt von seinen Reitern eine korrekte und konsequente Hilfengebung. In Dressur und Springen macht er immer eine gute Figur. Er wird gerne von Jugendlichen und leichten Erwachsenen geritten.

Caramello

Der 20-jähriger Professor, lehrt jedem die richtige Einwirkung. Er geht im Longenunterricht sowie in den Reitstunden und ist ein sehr guter Lehrmeister für die Springeinsteiger.

Sissy

Sissy ist 14 Jahre alt und ein New Forest Pony. Sie bemüht sich sehr, alles richtig zu machen. Mit ihrem vor allem bequemen Galopp hilft sie den Reitschülern, den richtigen Bewegungsablauf zu erfühlen. Leider sind noch keine Bilder vorhanden.

Lucy

Lucy ist eine 11-jährige Württemberger Stute. Sie ist in Dressur und Springen ein gutes Lehrpferd. Sie ist solide bis L Dressur ausgebildet und platziert. Auch Traversalen und fliegende Wechsel sind kein Problem. Im Springen trägt sie Ihre Reiter sicher über E/A-Parcours.

Quintus

Quintus ist ein 20-jähriges Pony. Er ist für unsere jugendlichen Anfänger der Garant für einen optimalen Einstieg in die Reiterei. Ob im Stall, an der Longe oder in den Reitstunden hilft er seinen Reitern, wo immer er kann.

Valentina

Valentina ist 12 Jahre alt. Sie ist eine kleine Diva. Immer leistungsbereit, in Dressur und Springen gleichermaßen geschickt. Auf Turnieren trägt sie ihre Reiter oft auf vordere Plätze.

Santana

Santana ist eine polnische Stute und 12 Jahre alt. Sie ist ein Gewichtsträger mit eigenem Kopf, bemüht sich aber nach Kräften beim Voltigieren, an der Longe und im Reitunterricht ihre Reiter/Voltigierer zu unterstützen.

Vigo

Als ehemaliges Kader Pony ist er unser kleiner/ großer Star. Er ist 11 Jahre alt und seit Juni 2016 im Schulbetrieb. Er besitzt 3 sehr gute Grundgangarten, ist leicht an den Zügel zu reiten und ein tolles Lehrpony. Ein Turnierprofi, der in der Dressur bis Klasse L ausgebildet ist. Wir bauen ihn nach einer Verletzung im Springen langsam wieder auf. Ein Pony, das einfach nur Spaß macht.

Der Stallwächter

Emma hält unseren Stall mäusefrei und steht manchem auch für Schmuse- und Streicheleinheiten zur Verfügung.