Das Voltigieren

Als ideale Grundlage und als beste Vorbereitung für den Umgang mit dem Pferd und fürs Reiten bietet der Reit- und Fahrverein Kirchheim Voltigieren für Schulkinder ab 6 Jahren in der Gruppe mit max.10 Kindern an.

Zur Auswahl stehen 2 Wochentage - Montag und Dienstag. Die Uhrzeiten entnehmen Sie am besten unserem Reitstundenplan. Voltigieren heißt Turnen auf dem Pferd in den verschiedenen Gangarten und schult Fähigkeiten wie Beweglichkeit, Bewegungsgefühl, Gleichgewicht und Konzentration. Wenn Sie mehr übers Voltigieren erfahren wollen sind Sie herzlichst eingeladen zu den oben genannten Zeiten einfach einmal vorbei zu schauen.

Weitere Informationen und die Preise finden Sie im Anmeldeblatt Voltigieren das Sie sich in unserem Downloadbereich herunterladen können.