Kinderreitschule Kirchheim

Neues Angebot im Reitverein Kirchheim: Kinderreitschule -

Frühförderung für Kinder im Alter von 4-8 Jahren in Kleingruppen

Reiten fördert die charakterliche und soziale Entwicklung im frühen Kindesalter (Studie der FN 2013).

In der Kinderreitschule des Reit- und Fahrvereins in Kirchheim haben Mädchen und Jungen im Alter zwischen 4 und 8 Jahren die Möglichkeit, erste spielerische Erfahrungen im Umgang mit dem Partner Pferd zu machen.

In kleinen Gruppen von nur 4 Kindern lernen sie dabei unter qualifizierter Leitung alles Wissenswerte rund um´s Pferd, sie lernen die Sicherheitsregeln sowie den angemessenen Umgang mit dem Pferd kennen, sie haben ausreichend Zeit für die Pferdepflege, für die ersten Bewegungen auf dem geführten Pferd und natürlich für das Schmusen mit den neuen Lieblingen.

Die Unterrichtstunden finden auf ausgebildeten Ponies und unter qualifizierter Leitung und einer zusätzlich geschulten Betreuungsperson statt. Bitte erkundigen Sie sich nach den aktuellen Terminen.

Gerne können Eltern oder Begleitpersonen in unserer Reithalle zuschauen.

Wir freuen uns auf Dich in der Kinderreitschule Kirchheim unter Teck! Bis bald!