Liebe Mitglieder, liebe Pferdesport Freunde,

nachdem die Stadt Kirchheim-Teck am heutigen Dienstagmorgen die Empfehlung ausgesprochen hat, keinen weiteren Reitunterricht fortzusetzen, haben wir uns entschlossen, den Reitschulbetrieb bis auf weiteres einzustellen.

Das heißt, nachdem die Voltigierstunden bereits abgesagt wurden, werden leider ab sofort auch KEINE Reit- und Longestunden und KEINE Cavaletti- und Springstunden mehr stattfinden.

Mit dem heutigen Tag, ist es leider nicht mehr gestattet, die Reitanlage ohne befugten Grund zu betreten.

Die artgerechte Versorgung sowie Bewegung unserer Pferde wird weiterhin an erster Stellen stehen und ist gesichert.

Wir hoffen, dass diese außergewöhnliche Situation möglichst bald und ohne größere Folgen für unseren Verein vorüber geht.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

03.11.2019

Erfolgreiches Abzeichen-Wochenende

Zum Abschluss der Herbstferien am vergangenen Wochenende, gab es wieder jede Menge glückliche, neue Abzeichen- Besitzer im Reit- und Fahrverein Kirchheim-Teck.

Alle Teilnehmerinnen waren während der Herbstferien voller Engagement und Elan dabei, sich auf Ihre Abzeichen-Prüfung vorzubereiten. Vergangenen Sonntag wurden die Prüfungen für den Basispass, für das Longierabzeichen sowie für das Reitabzeichen der Klasse 5 von allen Teilnehmerinnen erfolgreich absolviert. Wir bedanken uns bei den Trainerinnen Isabella Thurner und Frau Glänzer für die tolle Prüfungsvorbereitung.

Wir gratulieren allen zu Ihrem bestandenen Abzeichen.