Auf Grund der aktuellen Situation und der Verordnung der Landesregierung Baden Württemberg müssen wir leider ab Montag den 02. November 2020 unseren Schulbetrieb auf Notbetrieb umstellen. Ab Montag werden keine Longestunden sowie Reitstunden im gewohnten Umfang mehr stattfinden.

Wenn der Reitbetrieb wieder in vollem Umfang stattfinden kann, werden die aktiven Reiter benachrichtigt.

Für den Aufenthalt auf der Reitanlage zur Versorgung der Pferde müssen weiterhin die folgenden Hygienevorschriften eingehalten werden:

• Der Mindest-Abstand von 1,5 – 2 Metern ist auf der kompletten Reitanlage einzuhalten.
  • In der Stallgasse und allen geschlossenen Bereichen (Sattelkammer, Reitlehrerbüro, Stüble, etc.) der Reitanlage ist eine Maske zu tragen.
  • Beim Betreten der Anlage ist der Sanitärbereich aufzusuchen, bitte die Hände gründlich mit Seife waschen und mit den bereitstehenden Desinfektionsmitteln die Hände desinfizieren. Anschließend bitte die Reithandschuhe anziehen.
  • Handschuhe dürfen nicht zum Trense auswaschen ausgezogen werden, ggf. die Trense ungewaschen in die Sattelkammer hängen, diese wird dann am Abend sauber gemacht.
  • Unnötiger Aufenthalt auf der Anlage sollte weiterhin nicht erfolgen, nach Versorgung der Pferde ist die Anlage wieder zügig zu verlassen.
  • Pferdesportler, die auf Grund gesundheitlicher Einschränkungen, wie z.B. Vorerkrankungen, Allergien oder asthmatischer Beeinträchtigung oder an Grippe ähnlichen Symptomen leiden und somit zur Corona- Risikogruppe zählen, dürfen nicht mehr auf die Anlage. Wir bitten um rechtzeitige Information, wenn dies zutreffen sollte, sodass wir dementsprechend einteilen können.
  • Das Betreten der Sattelkammer ist NUR nacheinander und mit entsprechendem Mindestabstand oder mit Mundschutz gestattet.
  • Nach Benutzung der Schulpferde-Putzmaterialien, diese bitte mit den jeweiligen bereitstehenden Desinfektionsmitteln in den jeweiligen Putzeimern reinigen (Griffflächen).
  • Vor dem Verlassen der Anlage sind die Hände gründlich mit Seife zu waschen und zu desinfizieren.
  • Weiterhin dürfen nur befugte Personen die Anlage betreten.

Wir bedanken uns für Ihr/Euer Verständnis und der Solidarität die Sie/Du unserem Verein entgegengebracht haben/hast.

10.02.2020

Das neue Vereinsprogramm ist online

Das neue Programm für das Reitjahr 2020 ist fertig. Bitte laden Sie sich das Programm als PDF direkt hier herunter. Am Ende des Programms finden Sie auch unser Anmeldeformular, damit Sie sich gleich einen der Plätze reservieren können.

Vereinsprogramm 2020.pdf