Willkommen auf der Internetseite des Reit- und Fahrvereins Kirchheim unter Teck!

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen alles Wissenswerte über den Reit- und Fahrverein vorstellen und würden uns sehr freuen auch Sie bald auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

Wichtige Mitteilungen und Neuigkeiten

10.09.2016

Kirchheimer Reiter auf Schleifenjagd

Ein mehr als erfolgreiches Turnierwochenende haben die Kirchheimer Reiter auf dem Reitturnier des Reitverein Reichenbach/Fils - Hochdorf hinter sich, die eine große Zahl bunter Schleifen mit nachhause nehmen konnten.

Zum Start in das Turnierwochenende erreichte Routinier Manfred Koch auf seinem jungen Pferd Camillo mit nur einem Zeitfehler im L-Springen den 8. Platz. Anna Berghold belegte ebenfalls am Samstag in ihrer ersten E-Dressur auf dem Schulpferd Vigo mit einer Wertnote von 7,4 den vierten Platz.

Am Sonntag startete eine größere Gruppe jüngerer Reiterinnen im Reiterwettbewerb. Hier konnte der Nachwuchs in verschiedenen Gruppen eine Menge unterschiedlicher Platzierungen erreichen. Ihre Abteilung gewann Klara Sadrina auf Valentina auf Valentina mit 7.2. Jeweils silberne Schleifen erritten sich Lilly Grausam auf Valentina (7,3), Romy Koch auf Quintus (7,2) und Natalie Schweble auf Ali (7,1). Einen dritten Platz belegte Julia Schweiss auf Quintus mit einer Wertnote von 6,7. Julia Koppatz auf Ali (6,9) erreichte ebenso einen 5. Platz wie Lioba Sadrina auf Quintus (6,3) und Lea Krone konnte sich auf Valentina (6,6) über einen 6.Platz freuen.

Alles in allem ein guter Start für die neue Reitlehrerin Heike Glänzer, die nun über den Winter auf einer guten Basis aufbauen kann.