Zum wiederholten Male bot der Reit- und Fahrverein Kirchheim/Teck aktiven Reitern die Möglichkeit, Reitabzeichen unterschiedlicher Leistungsklassen abzulegen. Die Teilnehmerinnen wurden intensiv in Theorie und Praxis von Reitlehrerin Heike Glänzer sowie Thea Endress vorbereitet und haben eine Woche voller Elan und Engagement für die Prüfung trainiert. Am Sonntag konnten dann allen Teilnehmerinnen die Abzeichen verliehen werden.

Über das Reitabzeichen der Klasse 8 freuen sich Charlotte Unholz und Selina Hunter. Das Reitabzeichen der Klasse 7, das sowohl Elemente des Dressurreitens als auch des Springens beinhaltet, legten Hanna Unholz und Lea Vogel erfolgreich ab. Das Reitabzeichen der Klasse 5 ermöglicht aktiven Reitern die Turnierlizenz zu beantragen. Dies können nun Sonia Dostal, Kea Limbeck, Lilly Schuster, Sarah Heckmann und Marie-Sophie Schmid tun, die alle drei am Prüfungstag in Dressur und Springen der Klasse E überzeugt haben. Das Reitabzeichen der Klasse 4 legten ebenso erfolgreich Anna Berghold, Anna Jaiser, Jana Oeltjen und Sophie Poch ab. Komplettiert wurden die Reitabzeichen durch den Basispass, den folgende junge Reiterinnen und Reiter erfolgreich absolvieren konnten: Nina Schlotterbeck, Saskia Horst, Hamza und Safiya Benhebibi, Sophia Martini, Marie Grossmann, Franziska Guoth, Kira Przybilla, Lea Krone und Lisa Thimm.

10.03.2017

Arbeitseinsätze (Jugend und Erwachsene) im Frühjahr

Damit unsere Anlage auch weiterhin gepflegt bleibt, weise ich an dieser Stelle noch auf die Arbeitseinsätze im Frühjahr hin:
Am 25.3. findet ab 10 Uhr ein Jugendarbeitseinsatz statt. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Jugendliche hierzu kommen würden. Im Anschluss findet wieder das beliebte „Jugendstüble“ statt, zu dem alle Jugendlichen herzlich eingeladen sind. Ein Aushang mit den genauen Daten folgt.
Arbeitseinsätze für Jugendliche ab 16 und Erwachsene, die Arbeitsstunde leisten müssen werden zu folgenden Terminen angeboten:

Samstag, 1.4.2017 ab 11 Uhr
Samstag, 8.4.2017 ab 10 Uhr