Zum wiederholten Male bot der Reit- und Fahrverein Kirchheim/Teck aktiven Reitern die Möglichkeit, Reitabzeichen unterschiedlicher Leistungsklassen abzulegen. Die Teilnehmerinnen wurden intensiv in Theorie und Praxis von Reitlehrerin Heike Glänzer sowie Thea Endress vorbereitet und haben eine Woche voller Elan und Engagement für die Prüfung trainiert. Am Sonntag konnten dann allen Teilnehmerinnen die Abzeichen verliehen werden.

Über das Reitabzeichen der Klasse 8 freuen sich Charlotte Unholz und Selina Hunter. Das Reitabzeichen der Klasse 7, das sowohl Elemente des Dressurreitens als auch des Springens beinhaltet, legten Hanna Unholz und Lea Vogel erfolgreich ab. Das Reitabzeichen der Klasse 5 ermöglicht aktiven Reitern die Turnierlizenz zu beantragen. Dies können nun Sonia Dostal, Kea Limbeck, Lilly Schuster, Sarah Heckmann und Marie-Sophie Schmid tun, die alle drei am Prüfungstag in Dressur und Springen der Klasse E überzeugt haben. Das Reitabzeichen der Klasse 4 legten ebenso erfolgreich Anna Berghold, Anna Jaiser, Jana Oeltjen und Sophie Poch ab. Komplettiert wurden die Reitabzeichen durch den Basispass, den folgende junge Reiterinnen und Reiter erfolgreich absolvieren konnten: Nina Schlotterbeck, Saskia Horst, Hamza und Safiya Benhebibi, Sophia Martini, Marie Grossmann, Franziska Guoth, Kira Przybilla, Lea Krone und Lisa Thimm.

29.11.2016

Reiterferien im Sommer 26.08.-01.09.2017

Nach dem großen Erfolg und der riesigen Begeisterung bei unserem Jugendreitwochenende im November freuen wir uns, unserer Reiterjugend ein weiteres Angebot machen zu können: gemeinsame Reiterferien im Sommer bei Familie Eppinger auf dem Lerchenhof in Münsingen. Die Anmeldungen für diese Woche laufen privat. Bitte Anmeldeformular ausfüllen (siehe Flyer die im Reitverein ausliegen) und sich direkt bei Familie Eppinger mit 100 € Anzahlung und dem Verweis „Reitverein Kirchheim“ bis spätestens Ende Februar anmelden. Für weitere Informationen bitte unser Kontaktformular verwenden.