Zum wiederholten Male bot der Reit- und Fahrverein Kirchheim/Teck aktiven Reitern die Möglichkeit, Reitabzeichen unterschiedlicher Leistungsklassen abzulegen. Die Teilnehmerinnen wurden intensiv in Theorie und Praxis von Reitlehrerin Heike Glänzer und 1.Vorsitzender Isabella Thurner vorbereitet und haben eine Woche voller Elan und Engagement für die Prüfung trainiert.

Am Sonntag konnten dann allen Teilnehmerinnen die Abzeichen verliehen werden. Über das Reitabzeichen der Klasse 9 freut sich Anna Unholz. Das Reitabzeichen der Klasse 7, das sowohl Elemente des Dressurreitens als auch des Springens beinhaltet, legte Romy Koch erfolgreich ab. Thea Reiber darf sich nun das nächsthöhere Reitabzeichen, das der Klasse 6, anheften. Das Reitabzeichen der Klasse 5 ermöglicht aktiven Reitern die Turnierlizenz zu beantragen. Dies können nun Lilly Grausam, Julia Schweiss und Franziska Lüssem tun, die alle drei am Prüfungstag in Dressur und Springen der Klasse E überzeugt haben. Das Reitabzeichen der Klasse 4 legten ebenso erfolgreich Anne Röse und Isabell Kielmann ab.

Komplettiert wurden die Reitabzeichen durch den Basispass, den folgende junge Reiterinnen erfolgreich absolvieren konnten: Franziska Lüssem, Nina-Malin Heim, Selina Hunter, Sonia Dostal, Franziska Clauß, Julia Briem und Larissa Grebbin.

06.02.2017

Freie Plätze im Voltigieren

Der Reitverein Kirchheim unter Teck hat ab sofort Plätze im Voltigieren für Kinder ab 6 Jahren frei.

Als ideale Grundlage und als beste Vorbereitung für den Umgang mit dem Pferd und fürs Reiten bietet der Reit- und Fahrverein Kirchheim Voltigieren für Schulkinder ab 6 Jahren in der Gruppe mit max.10 Kindern an. Voltigieren heißt Turnen auf dem Pferd in den verschiedenen Gangarten und schult Fähigkeiten wie Beweglichkeit, Bewegungsgefühl, Gleichgewicht und Konzentration.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 07021-6073 oder per Mail an vorstand@reitverein-kirchheim.de