Zum wiederholten Male bot der Reit- und Fahrverein Kirchheim/Teck aktiven Reitern die Möglichkeit, Reitabzeichen unterschiedlicher Leistungsklassen abzulegen. Die Teilnehmerinnen wurden intensiv in Theorie und Praxis von Reitlehrerin Heike Glänzer und 1.Vorsitzender Isabella Thurner vorbereitet und haben eine Woche voller Elan und Engagement für die Prüfung trainiert.

Am Sonntag konnten dann allen Teilnehmerinnen die Abzeichen verliehen werden. Über das Reitabzeichen der Klasse 9 freut sich Anna Unholz. Das Reitabzeichen der Klasse 7, das sowohl Elemente des Dressurreitens als auch des Springens beinhaltet, legte Romy Koch erfolgreich ab. Thea Reiber darf sich nun das nächsthöhere Reitabzeichen, das der Klasse 6, anheften. Das Reitabzeichen der Klasse 5 ermöglicht aktiven Reitern die Turnierlizenz zu beantragen. Dies können nun Lilly Grausam, Julia Schweiss und Franziska Lüssem tun, die alle drei am Prüfungstag in Dressur und Springen der Klasse E überzeugt haben. Das Reitabzeichen der Klasse 4 legten ebenso erfolgreich Anne Röse und Isabell Kielmann ab.

Komplettiert wurden die Reitabzeichen durch den Basispass, den folgende junge Reiterinnen erfolgreich absolvieren konnten: Franziska Lüssem, Nina-Malin Heim, Selina Hunter, Sonia Dostal, Franziska Clauß, Julia Briem und Larissa Grebbin.

15.11.2016

Jugendreitwochenende 2016 Lerchenhof Münsingen

Glücklich und mit strahlenden Gesichtern kamen am Sonntagabend wieder 15 jugendliche Reiterinnen und Reiter im Reitverein Kirchheim mit großem Gepäck an. Hinter ihnen lagen 24 Stunden gemeinsames reiten bei Familie Eppinger auf dem Lerchenhof in Münsingen. Vom Dressurunterricht über die Sitzschulung bis hin zur Springstunde waren die zwei Tage auf der Alb wunderbar gefüllt. Die Mädchen waren sich einig: das war nicht der letzte gemeinsame Aufenthalt!

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Jugendseite.