Zum wiederholten Male bot der Reit- und Fahrverein Kirchheim/Teck aktiven Reitern die Möglichkeit, Reitabzeichen unterschiedlicher Leistungsklassen abzulegen. Die Teilnehmerinnen wurden intensiv in Theorie und Praxis von Reitlehrerin Heike Glänzer und 1.Vorsitzender Isabella Thurner vorbereitet und haben eine Woche voller Elan und Engagement für die Prüfung trainiert.

Am Sonntag konnten dann allen Teilnehmerinnen die Abzeichen verliehen werden. Über das Reitabzeichen der Klasse 9 freut sich Anna Unholz. Das Reitabzeichen der Klasse 7, das sowohl Elemente des Dressurreitens als auch des Springens beinhaltet, legte Romy Koch erfolgreich ab. Thea Reiber darf sich nun das nächsthöhere Reitabzeichen, das der Klasse 6, anheften. Das Reitabzeichen der Klasse 5 ermöglicht aktiven Reitern die Turnierlizenz zu beantragen. Dies können nun Lilly Grausam, Julia Schweiss und Franziska Lüssem tun, die alle drei am Prüfungstag in Dressur und Springen der Klasse E überzeugt haben. Das Reitabzeichen der Klasse 4 legten ebenso erfolgreich Anne Röse und Isabell Kielmann ab.

Komplettiert wurden die Reitabzeichen durch den Basispass, den folgende junge Reiterinnen erfolgreich absolvieren konnten: Franziska Lüssem, Nina-Malin Heim, Selina Hunter, Sonia Dostal, Franziska Clauß, Julia Briem und Larissa Grebbin.

29.11.2016

Reiterferien im Sommer 26.08.-01.09.2017

Nach dem großen Erfolg und der riesigen Begeisterung bei unserem Jugendreitwochenende im November freuen wir uns, unserer Reiterjugend ein weiteres Angebot machen zu können: gemeinsame Reiterferien im Sommer bei Familie Eppinger auf dem Lerchenhof in Münsingen. Die Anmeldungen für diese Woche laufen privat. Bitte Anmeldeformular ausfüllen (siehe Flyer die im Reitverein ausliegen) und sich direkt bei Familie Eppinger mit 100 € Anzahlung und dem Verweis „Reitverein Kirchheim“ bis spätestens Ende Februar anmelden. Für weitere Informationen bitte unser Kontaktformular verwenden.