Kinderreitschule Kirchheim

Neues Angebot im Reitverein Kirchheim: Kinderreitschule -
Frühförderung für Kinder im Alter von 4-8 Jahren in Kleingruppen

Reiten fördert die charakterliche und soziale Entwicklung im frühen Kindesalter (Studie der FN 2013).

In der Kinderreitschule des Reit- und Fahrvereins in Kirchheim haben Mädchen und Jungen im Alter zwischen 4 und 8 Jahren die Möglichkeit, erste spielerische Erfahrungen im Umgang mit dem Partner Pferd zu machen.

In kleinen Gruppen von nur 4 Kindern lernen sie dabei unter qualifizierter Leitung alles Wissenswerte rund um´s Pferd, sie lernen die Sicherheitsregeln sowie den angemessenen Umgang mit dem Pferd kennen, sie haben ausreichend Zeit für die Pferdepflege, für die ersten Bewegungen auf dem geführten Pferd und natürlich für das Schmusen mit den neuen Lieblingen.

Die Unterrichtstunden finden auf ausgebildeten Ponies und unter qualifizierter Leitung unserer Reitlehrerin, Frau Heike Glänzer und einer zusätzlich geschulten Betreuungsperson statt.

Gerne können Eltern oder Begleitpersonen in unserer Reithalle zuschauen.

Ein neuer Kurs in der Ponyreitgruppe startet am 10.10.2017. Weitere Infos finden Sie untenstehend bei den sonstigen wichtigen Mitteilungen und Nachrichten.

Geschenkgutscheine sind in unserem Reitschulbüro bei Frau Heike Glänzer erhältlich.

Wir freuen uns auf dich in der Kinderreitschule Kirchheim unter Teck! Bis bald!

07.11.2016

Zum wiederholten Male bot der Reit- und Fahrverein Kirchheim unter Teck seinen Reiterinnen wieder die Möglichkeit, verschiedene Reitabzeichen abzulegen. Die Teilnehmerinnen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren wurden intensiv in Theorie und Praxis von Heike Glänzer, Thea Endress und Isabella Thurner vorbereitet und haben eine Woche voller Elan und Engagement für die Prüfung trainiert.

Am Sonntag konnten dann allen Teilnehmerinnen die Abzeichen verliehen werden. Über das Reitabzeichen der Klasse 9 freuen sich Isabel Lebeda, Thea Reiber, Kea Limbeck, Lilli Maier, Franziska Guoth und Julia Zell. Das Reitabzeichen der Klasse 7, das sowohl Elemente des Dressurreitens als auch des Springens beinhaltet legten erfolgreich ab: Lilly Grausam, Joanna Stier, Leonie Nussbaum und Julia Schweiss.

Komplettiert wurden die Reitabzeichen durch den Basispass, den folgende junge Reiterinne erfolgreich absolvieren konnten: Ronja Stein, Lioba Sadrina, Isabella Gottlieb, Julia Koppatz, Kira Stoll, Isabel Lebeda, Julia Zell, Lilly Schuster, Natalie Schweble, Leonie Nussbaum, Mara Birk, Emma Leichtlen und Lea Vogel.