Zum wiederholten Male bot der Reit- und Fahrverein Kirchheim/Teck aktiven Reitern die Möglichkeit, Reitabzeichen unterschiedlicher Leistungsklassen abzulegen. Die Teilnehmerinnen wurden intensiv in Theorie und Praxis von Reitlehrerin Heike Glänzer und 1.Vorsitzender Isabella Thurner vorbereitet und haben eine Woche voller Elan und Engagement für die Prüfung trainiert.

Am Sonntag konnten dann allen Teilnehmerinnen die Abzeichen verliehen werden. Über das Reitabzeichen der Klasse 9 freut sich Anna Unholz. Das Reitabzeichen der Klasse 7, das sowohl Elemente des Dressurreitens als auch des Springens beinhaltet, legte Romy Koch erfolgreich ab. Thea Reiber darf sich nun das nächsthöhere Reitabzeichen, das der Klasse 6, anheften. Das Reitabzeichen der Klasse 5 ermöglicht aktiven Reitern die Turnierlizenz zu beantragen. Dies können nun Lilly Grausam, Julia Schweiss und Franziska Lüssem tun, die alle drei am Prüfungstag in Dressur und Springen der Klasse E überzeugt haben. Das Reitabzeichen der Klasse 4 legten ebenso erfolgreich Anne Röse und Isabell Kielmann ab.

Komplettiert wurden die Reitabzeichen durch den Basispass, den folgende junge Reiterinnen erfolgreich absolvieren konnten: Franziska Lüssem, Nina-Malin Heim, Selina Hunter, Sonia Dostal, Franziska Clauß, Julia Briem und Larissa Grebbin.

10.09.2016

Kirchheimer Reiter auf Schleifenjagd

Ein mehr als erfolgreiches Turnierwochenende haben die Kirchheimer Reiter auf dem Reitturnier des Reitverein Reichenbach/Fils - Hochdorf hinter sich, die eine große Zahl bunter Schleifen mit nachhause nehmen konnten.

Zum Start in das Turnierwochenende erreichte Routinier Manfred Koch auf seinem jungen Pferd Camillo mit nur einem Zeitfehler im L-Springen den 8. Platz. Anna Berghold belegte ebenfalls am Samstag in ihrer ersten E-Dressur auf dem Schulpferd Vigo mit einer Wertnote von 7,4 den vierten Platz.

Am Sonntag startete eine größere Gruppe jüngerer Reiterinnen im Reiterwettbewerb. Hier konnte der Nachwuchs in verschiedenen Gruppen eine Menge unterschiedlicher Platzierungen erreichen. Ihre Abteilung gewann Klara Sadrina auf Valentina auf Valentina mit 7.2. Jeweils silberne Schleifen erritten sich Lilly Grausam auf Valentina (7,3), Romy Koch auf Quintus (7,2) und Natalie Schweble auf Ali (7,1). Einen dritten Platz belegte Julia Schweiss auf Quintus mit einer Wertnote von 6,7. Julia Koppatz auf Ali (6,9) erreichte ebenso einen 5. Platz wie Lioba Sadrina auf Quintus (6,3) und Lea Krone konnte sich auf Valentina (6,6) über einen 6.Platz freuen.

Alles in allem ein guter Start für die neue Reitlehrerin Heike Glänzer, die nun über den Winter auf einer guten Basis aufbauen kann.