Zum wiederholten Male bot der Reit- und Fahrverein Kirchheim/Teck aktiven Reitern die Möglichkeit, Reitabzeichen unterschiedlicher Leistungsklassen abzulegen. Die Teilnehmerinnen wurden intensiv in Theorie und Praxis von Reitlehrerin Heike Glänzer und 1.Vorsitzender Isabella Thurner vorbereitet und haben eine Woche voller Elan und Engagement für die Prüfung trainiert.

Am Sonntag konnten dann allen Teilnehmerinnen die Abzeichen verliehen werden. Über das Reitabzeichen der Klasse 9 freut sich Anna Unholz. Das Reitabzeichen der Klasse 7, das sowohl Elemente des Dressurreitens als auch des Springens beinhaltet, legte Romy Koch erfolgreich ab. Thea Reiber darf sich nun das nächsthöhere Reitabzeichen, das der Klasse 6, anheften. Das Reitabzeichen der Klasse 5 ermöglicht aktiven Reitern die Turnierlizenz zu beantragen. Dies können nun Lilly Grausam, Julia Schweiss und Franziska Lüssem tun, die alle drei am Prüfungstag in Dressur und Springen der Klasse E überzeugt haben. Das Reitabzeichen der Klasse 4 legten ebenso erfolgreich Anne Röse und Isabell Kielmann ab.

Komplettiert wurden die Reitabzeichen durch den Basispass, den folgende junge Reiterinnen erfolgreich absolvieren konnten: Franziska Lüssem, Nina-Malin Heim, Selina Hunter, Sonia Dostal, Franziska Clauß, Julia Briem und Larissa Grebbin.

01.09.2016

Einladung zum „Tanz in den Herbst“

Liebe Vereinsmitglieder, liebe großen und kleinen Reitschülerinnen und Reitschüler, liebe Eltern!

Wir laden herzlich ein zum großen „Tanz in den Herbst“ am 24. September 2016 ab 19 Uhr auf dem Gelände des Reitvereins.

Wir laden ein zum gemütlichen Beisammensitzen und Tanzen. Zusammen mit DJ Siggi P. werden wir einen Abend für alle Altersklassen gestalten.

Für das leibliche Wohl werden wir ein Buffet bereitstellen. Dafür würden wir uns sehr über einen Beitrag freuen.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Jugendausschuss

Der Eintritt ist frei.