Kinderreitschule Kirchheim

Neues Angebot im Reitverein Kirchheim: Kinderreitschule -
Frühförderung für Kinder im Alter von 4-8 Jahren in Kleingruppen

Reiten fördert die charakterliche und soziale Entwicklung im frühen Kindesalter (Studie der FN 2013).

In der Kinderreitschule des Reit- und Fahrvereins in Kirchheim haben Mädchen und Jungen im Alter zwischen 4 und 8 Jahren die Möglichkeit, erste spielerische Erfahrungen im Umgang mit dem Partner Pferd zu machen.

In kleinen Gruppen von nur 4 Kindern lernen sie dabei unter qualifizierter Leitung alles Wissenswerte rund um´s Pferd, sie lernen die Sicherheitsregeln sowie den angemessenen Umgang mit dem Pferd kennen, sie haben ausreichend Zeit für die Pferdepflege, für die ersten Bewegungen auf dem geführten Pferd und natürlich für das Schmusen mit den neuen Lieblingen.

Die Unterrichtstunden finden auf ausgebildeten Ponies und unter qualifizierter Leitung unserer Reitlehrerin, Frau Heike Glänzer und einer zusätzlich geschulten Betreuungsperson statt.

Gerne können Eltern oder Begleitpersonen in unserer Reithalle zuschauen.

Ein neuer Kurs in der Ponyreitgruppe startet am 10.10.2017. Weitere Infos finden Sie untenstehend bei den sonstigen wichtigen Mitteilungen und Nachrichten.

Geschenkgutscheine sind in unserem Reitschulbüro bei Frau Heike Glänzer erhältlich.

Wir freuen uns auf dich in der Kinderreitschule Kirchheim unter Teck! Bis bald!

01.09.2016

Einladung zum „Tanz in den Herbst“

Liebe Vereinsmitglieder, liebe großen und kleinen Reitschülerinnen und Reitschüler, liebe Eltern!

Wir laden herzlich ein zum großen „Tanz in den Herbst“ am 24. September 2016 ab 19 Uhr auf dem Gelände des Reitvereins.

Wir laden ein zum gemütlichen Beisammensitzen und Tanzen. Zusammen mit DJ Siggi P. werden wir einen Abend für alle Altersklassen gestalten.

Für das leibliche Wohl werden wir ein Buffet bereitstellen. Dafür würden wir uns sehr über einen Beitrag freuen.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Jugendausschuss

Der Eintritt ist frei.