Willkommen auf der Internetseite des Reit- und Fahrvereins Kirchheim unter Teck!

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen alles Wissenswerte über den Reit- und Fahrverein vorstellen und würden uns sehr freuen auch Sie bald auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

Wichtige Mitteilungen und Neuigkeiten

11.09.2017

Starke Mannschaftsleistung der Kirchheimer Reiter

Ein mehr als erfolgreiches Turnierwochenende haben die Kirchheimer Reiter auf dem Reitturnier des Reitverein Reichenbach/Fils - Hochdorf hinter sich, die eine große Zahl bunter Schleifen mit nachhause nehmen konnten und damit ihre gute Form der Saison unterstrichen. Zum Start in das Turnierwochenende konnten die jüngeren Turnierteilnehmerinnen Leonie Reick auf Ali mit einer Wertnote von 7,4, Romy Koch auf Sissi (7,2) und Franziska Lüssem auf Lord Leopold (7,8) im Reiterwettbewerb jeweils die silberne Schleife erreiten. Auf den 3.Platz kam Julia Schweiss auf Valentina mit der Wertnote 6,8 und jeweils 5.Plätze erritten sich Julia Zell auf Ali (6,8) und Catalina Weiler auf Sissi (5,6). Hannah Schweiss auf Valentina erreichte mit der Wertnote 6,7 einen 7.Platz. Zeitgleich erreichte Routinier Manfred Koch auf seinem Pferd Camillo im L-Springen den 6. Platz und bestätigte damit die gute Form seines jungen Wallachs. Am Sonntag konnte Lilly Grausam im Dressurreiter-Wettbewerb auf ihrem Pferd Lord Leopold mit einer Wertnote von 7,4 in einem stark besetzten Starterfeld den 9.Platz nach Hause reiten. Als krönenden Abschluss des Turnierwochenendes erreichten Anna Berghold auf Vigo und Ann-Sophie Frech auf Sissi in einem kostümierten Pas de Deux als Astronauten den 2.Platz mit der Wertnote 7,3.