Geschüttelt, nicht gerührt zum Sieg

Den krönenden Abschluss eines für die Reiter und Reiterinnen des RFV Kirchheim äußerst erfolgreichen Turniers in Reichenbach-Hochdorf bildete der Dressur-Pas de Deux mit Kostümierung. Hier siegten Lilly Grausam auf Lord Leopold und Sophie Poch auf Frederic mit einer Wertnote von 8.5 als Agenten-Duo zu Klängen bekannter James-Bond-Melodien. Den zweiten Platz sicherten sich Leonie Reick auf (Muhammad) Ali und Anna Berghold auf „Rocky“ Vigo als Boxerpaar mit fantastischer Kostümierung.

Bereits der Tag zuvor war gekrönt von vielen Schleifen. Lilly Grausam siegte auf Lord Leopold in der Caprilli-Prüfung knapp vor Thea Reiber auf Ali. Franziska Lüssem und Kea Limbeck komplettierten jeweils auf Lucy die herausragende Mannschaftsleistung mit den Plätzen 3 und 5. Gut platzieren konnten sich auch Lilly Grausam auf Lord Leopold und Anna Berghold in der Dressurreiterprüfung der Klasse E mit den Wertnote 7.0 und 7.1.

Ebenfalls eine gute Mannschaftsleistung konnten die jungen Reiterinnen im Reiterwettbewerb vorlegen. Hier konnten Hanna Unholz und Julia Schweiss jeweils auf Vigo die silberne Schleife mit nach Hause nehmen. Jeweils einen dritten Platz erritten sich Lea Krone auf Valentina und Sophia Martini auf Lucy. Julia Zell konnte sich in derselben Prüfung über den 4. Platz freuen.

Den Turniererfolg komplettierte Alt-Routinier Manfred Koch auf Camillo nach einem Nullfehler-Ritt mit einem sehr guten 5.Platz in der Springprüfung Klasse M.