Zum wiederholten Male bot der Reit- und Fahrverein Kirchheim/Teck aktiven Reitern die Möglichkeit, Reitabzeichen unterschiedlicher Leistungsklassen abzulegen. Die Teilnehmerinnen wurden intensiv in Theorie und Praxis von Reitlehrerin Heike Glänzer sowie Thea Endress vorbereitet und haben eine Woche voller Elan und Engagement für die Prüfung trainiert. Am Sonntag konnten dann allen Teilnehmerinnen die Abzeichen verliehen werden.

Über das Reitabzeichen der Klasse 8 freuen sich Charlotte Unholz und Selina Hunter. Das Reitabzeichen der Klasse 7, das sowohl Elemente des Dressurreitens als auch des Springens beinhaltet, legten Hanna Unholz und Lea Vogel erfolgreich ab. Das Reitabzeichen der Klasse 5 ermöglicht aktiven Reitern die Turnierlizenz zu beantragen. Dies können nun Sonia Dostal, Kea Limbeck, Lilly Schuster, Sarah Heckmann und Marie-Sophie Schmid tun, die alle drei am Prüfungstag in Dressur und Springen der Klasse E überzeugt haben. Das Reitabzeichen der Klasse 4 legten ebenso erfolgreich Anna Berghold, Anna Jaiser, Jana Oeltjen und Sophie Poch ab. Komplettiert wurden die Reitabzeichen durch den Basispass, den folgende junge Reiterinnen und Reiter erfolgreich absolvieren konnten: Nina Schlotterbeck, Saskia Horst, Hamza und Safiya Benhebibi, Sophia Martini, Marie Grossmann, Franziska Guoth, Kira Przybilla, Lea Krone und Lisa Thimm.

14.03.2017

Vereinsmeisterschaft am Sonntag, den 2. April 2017

Am Sonntag, den 2. April finden zwischen 9 und 16 Uhr die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Die Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen, das Dach gedeckt, ein neuer Boden verlegt. Die Halle erstrahlt also in neuem Glanze! Wir würden uns sehr freuen, euch als Volti-Kids oder Sie als Eltern oder „Nicht-Startende“ als Zuschauer begrüßen zu können und unseren jugendlichen Startern somit eine „angemessene Kulisse“ bieten zu können.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Als besonderer Höhepunkt anlässlich der Halleneinweihung werden wir Ihnen die Gelegenheit geben, sich gegen eine kleine Spende von 5 EUR auf einer Hallentafel zu verewigen und damit zeitgleich an einer Tombola teilzunehmen. Unter allen Teilnehmern wird eine Reitkarte im Wert von 60 EUR verlost!