Zum wiederholten Male bot der Reit- und Fahrverein Kirchheim/Teck aktiven Reitern die Möglichkeit, Reitabzeichen unterschiedlicher Leistungsklassen abzulegen. Die Teilnehmerinnen wurden intensiv in Theorie und Praxis von Reitlehrerin Heike Glänzer und 1.Vorsitzender Isabella Thurner vorbereitet und haben eine Woche voller Elan und Engagement für die Prüfung trainiert.

Am Sonntag konnten dann allen Teilnehmerinnen die Abzeichen verliehen werden. Über das Reitabzeichen der Klasse 9 freut sich Anna Unholz. Das Reitabzeichen der Klasse 7, das sowohl Elemente des Dressurreitens als auch des Springens beinhaltet, legte Romy Koch erfolgreich ab. Thea Reiber darf sich nun das nächsthöhere Reitabzeichen, das der Klasse 6, anheften. Das Reitabzeichen der Klasse 5 ermöglicht aktiven Reitern die Turnierlizenz zu beantragen. Dies können nun Lilly Grausam, Julia Schweiss und Franziska Lüssem tun, die alle drei am Prüfungstag in Dressur und Springen der Klasse E überzeugt haben. Das Reitabzeichen der Klasse 4 legten ebenso erfolgreich Anne Röse und Isabell Kielmann ab.

Komplettiert wurden die Reitabzeichen durch den Basispass, den folgende junge Reiterinnen erfolgreich absolvieren konnten: Franziska Lüssem, Nina-Malin Heim, Selina Hunter, Sonia Dostal, Franziska Clauß, Julia Briem und Larissa Grebbin.

11.09.2017

Starke Mannschaftsleistung der Kirchheimer Reiter

Ein mehr als erfolgreiches Turnierwochenende haben die Kirchheimer Reiter auf dem Reitturnier des Reitverein Reichenbach/Fils - Hochdorf hinter sich, die eine große Zahl bunter Schleifen mit nachhause nehmen konnten und damit ihre gute Form der Saison unterstrichen. Zum Start in das Turnierwochenende konnten die jüngeren Turnierteilnehmerinnen Leonie Reick auf Ali mit einer Wertnote von 7,4, Romy Koch auf Sissi (7,2) und Franziska Lüssem auf Lord Leopold (7,8) im Reiterwettbewerb jeweils die silberne Schleife erreiten. Auf den 3.Platz kam Julia Schweiss auf Valentina mit der Wertnote 6,8 und jeweils 5.Plätze erritten sich Julia Zell auf Ali (6,8) und Catalina Weiler auf Sissi (5,6). Hannah Schweiss auf Valentina erreichte mit der Wertnote 6,7 einen 7.Platz. Zeitgleich erreichte Routinier Manfred Koch auf seinem Pferd Camillo im L-Springen den 6. Platz und bestätigte damit die gute Form seines jungen Wallachs. Am Sonntag konnte Lilly Grausam im Dressurreiter-Wettbewerb auf ihrem Pferd Lord Leopold mit einer Wertnote von 7,4 in einem stark besetzten Starterfeld den 9.Platz nach Hause reiten. Als krönenden Abschluss des Turnierwochenendes erreichten Anna Berghold auf Vigo und Ann-Sophie Frech auf Sissi in einem kostümierten Pas de Deux als Astronauten den 2.Platz mit der Wertnote 7,3.