Zum wiederholten Male bot der Reit- und Fahrverein Kirchheim/Teck aktiven Reitern die Möglichkeit, Reitabzeichen unterschiedlicher Leistungsklassen abzulegen. Die Teilnehmerinnen wurden intensiv in Theorie und Praxis von Reitlehrerin Heike Glänzer und 1.Vorsitzender Isabella Thurner vorbereitet und haben eine Woche voller Elan und Engagement für die Prüfung trainiert.

Am Sonntag konnten dann allen Teilnehmerinnen die Abzeichen verliehen werden. Über das Reitabzeichen der Klasse 9 freut sich Anna Unholz. Das Reitabzeichen der Klasse 7, das sowohl Elemente des Dressurreitens als auch des Springens beinhaltet, legte Romy Koch erfolgreich ab. Thea Reiber darf sich nun das nächsthöhere Reitabzeichen, das der Klasse 6, anheften. Das Reitabzeichen der Klasse 5 ermöglicht aktiven Reitern die Turnierlizenz zu beantragen. Dies können nun Lilly Grausam, Julia Schweiss und Franziska Lüssem tun, die alle drei am Prüfungstag in Dressur und Springen der Klasse E überzeugt haben. Das Reitabzeichen der Klasse 4 legten ebenso erfolgreich Anne Röse und Isabell Kielmann ab.

Komplettiert wurden die Reitabzeichen durch den Basispass, den folgende junge Reiterinnen erfolgreich absolvieren konnten: Franziska Lüssem, Nina-Malin Heim, Selina Hunter, Sonia Dostal, Franziska Clauß, Julia Briem und Larissa Grebbin.

25.06.2017

Kirchheimer Reiter räumen ab

Ein mehr als erfolgreiches Turnierwochenende haben die Kirchheimer Reiter auf dem Reitturnier des Reitvereins Neckartailfingen hinter sich, die am Sonntag im Reiterwettbewerb eine große Zahl bunter Schleifen mit nachhause nehmen konnten. Ihre Abteilungen gewannen jeweils mit einer Wertnote von 7,6 Thea Reiber auf Vigo, Kea Limbeck auf Ali und Leonie Reick ebenfalls auf Ali. Auch Lilly Schuster war auf Sissi mit einer Wertnote von 7,4 siegreich. Eine silberne Schleifen erritt sich Julia Schweiss auf Vigo mit einer Wertnote von 7,5. Lilly Grausam belegt ebenfalls auf Vigo Platz 3 (7,7) und Hanna Schweiss (6,6) sowie Romy Koch (6,7) konnten sich beide auf Sissi über einen 5.Platz freuen. Die Erfolge der jüngsten Turnierreiter des Reitvereins Kirchheim lassen somit hoffen auf ein erfolgreiches Heimturnier am 16. Juli auf dem Ziegelwasen.