Kinderreitschule Kirchheim

Neues Angebot im Reitverein Kirchheim: Kinderreitschule -
Frühförderung für Kinder im Alter von 4-8 Jahren in Kleingruppen

Reiten fördert die charakterliche und soziale Entwicklung im frühen Kindesalter (Studie der FN 2013).

In der Kinderreitschule des Reit- und Fahrvereins in Kirchheim haben Mädchen und Jungen im Alter zwischen 4 und 8 Jahren die Möglichkeit, erste spielerische Erfahrungen im Umgang mit dem Partner Pferd zu machen.

In kleinen Gruppen von nur 4 Kindern lernen sie dabei unter qualifizierter Leitung alles Wissenswerte rund um´s Pferd, sie lernen die Sicherheitsregeln sowie den angemessenen Umgang mit dem Pferd kennen, sie haben ausreichend Zeit für die Pferdepflege, für die ersten Bewegungen auf dem geführten Pferd und natürlich für das Schmusen mit den neuen Lieblingen.

Die Unterrichtstunden finden auf ausgebildeten Ponies und unter qualifizierter Leitung unserer Reitlehrerin, Frau Heike Glänzer und einer zusätzlich geschulten Betreuungsperson statt.

Gerne können Eltern oder Begleitpersonen in unserer Reithalle zuschauen.

Ein neuer Kurs in der Ponyreitgruppe startet am 10.10.2017. Weitere Infos finden Sie untenstehend bei den sonstigen wichtigen Mitteilungen und Nachrichten.

Geschenkgutscheine sind in unserem Reitschulbüro bei Frau Heike Glänzer erhältlich.

Wir freuen uns auf dich in der Kinderreitschule Kirchheim unter Teck! Bis bald!

14.03.2017

Vereinsmeisterschaft am Sonntag, den 2. April 2017

Am Sonntag, den 2. April finden zwischen 9 und 16 Uhr die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Die Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen, das Dach gedeckt, ein neuer Boden verlegt. Die Halle erstrahlt also in neuem Glanze! Wir würden uns sehr freuen, euch als Volti-Kids oder Sie als Eltern oder „Nicht-Startende“ als Zuschauer begrüßen zu können und unseren jugendlichen Startern somit eine „angemessene Kulisse“ bieten zu können.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Als besonderer Höhepunkt anlässlich der Halleneinweihung werden wir Ihnen die Gelegenheit geben, sich gegen eine kleine Spende von 5 EUR auf einer Hallentafel zu verewigen und damit zeitgleich an einer Tombola teilzunehmen. Unter allen Teilnehmern wird eine Reitkarte im Wert von 60 EUR verlost!