08.07.2019

Die ersten Erfolge auf dem Weg zur Spitze – die Turnierergebnisse des Wochenendes

Kirchheim/Teck – Am Sonntag starteten beim alljährlichen Dressur- und Springturnier des Reitvereins Kirchheim auf dem Ziegelwasen wieder etliche Kinder und Jugendliche. Den Auftakt des Turniers machten am Vormittag 11 junge Reiter und Reiterinnen in der E-Dressur. Dabei ging der Sieg an Lilly Pauline Grausam auf Lord Leopold vom RV Nürtingen, gefolgt von Greta Bechstein auf Veleda vom Stuttgarter RFV und Fiona Kunze (LRFV Köngen) auf Lamour De La Nee.
Im Dressurreiterwettbewerb gewann Greta Victoria Grill (LPSV Donzdorf Alb/Fils) auf Blümchen, den zweiten Platz konnte Melina Ruoff (PF Wendlingen) auf Lamour De La Nee sichern, gefolgt von Julia Sophie Emmert (RV Nürtingen) auf Flashlight. Vom gastgebenden Verein konnten sich Blanca Ensminger, Nina Schlotterbeck, Hanna Unholz, Jasmin Zauner sowie Romy Koch platzieren.
Beim Reiterwettbewerb, bei dem 18 Kinder und Jugendliche ihre ersten Turniererfahrungen sammeln konnten, setzten sich in ihren Gruppen jeweils die Reiterinnen Julia Zell (RFV Kirchheim/Teck) auf Lucy, Katharina Hartmannsgruber auf Valentina (RFV Kirchheim/Teck), Marie Dunkelberger (RSZ Lichtenstein) auf Pauline durch. Platziert waren die Kirchheimer Starterinnen Kira Przybilla, Lea Krone, Aleyna Barcin, Selina Hunter und Hanna Huber.
Beim Führzügel-Wettbewerb konnten in ihre Gruppe jeweils Nike von Pfeil auf Prinzessin Lillifee, Charlotte Stadler (RSZ Lichtenstein) auf Prinzessin Lillifee und Evelin Janssen (RSZ Lichtenstein) auf Pauline den ersten Platz belegen. Vom RFV Kirchheim/Teck konnten sich Maria Cersovsky, Enola Stirn und Emmi Klein auf Quintus platzieren.
Nach der Mittagspause, in der langjährige Kirchheimer Vereinsmitglieder für ihre Vereinsmitgliedschaft geehrt wurden, ging es weiter mit dem Caprilli-Test-Wettbewerb, bei dem die Reiterinnen und Reiter vom gastgebenden Verein eine super Runde hinlegten. Sophie Poch auf Frederic den ersten Platz, gefolgt von Jonas Reick und Mara Birk auf Ali, Julia Schweiss auf Mountain Rosie und Franziska Guoth auf Shaylee.
Beim Springreiter- Wettbewerb siegte Julia Schweiss (RFV Kirchheim/Teck) auf Mountain Rosie, Thea Reiber (RFV Kirchheim/Teck) auf Ali, Greta Victoria Grill (LPSV Donzdorf Alb/Fils) auf Blümchen. Kea Limbeck, Sonia Dostal und Ann Sophie Frech vom RFV Kirchheim/Teck waren mit dem 5., 6. und 7. Platz platziert.
Abschluss des Turniertages stellte das E-Springen dar, bei dem sich die Reiterin des RFV Kirchheim/Teck Leonie Reick auf Lucy den Sieg holte. Dicht gefolgt von Julia Schweiss auf Mountain Rosie vom RFV Kirchheim/Teck den zweiten Platz. Der dritte Platz ging an Lydia Attinger (RV Reutlingen) auf Öhrli. Die komplette Ergebnisliste finden Sie hier zum Download

Ergebnisliste_07.07.19.pdf