Auf Grund der aktuellen Situation und der Verordnung der Landesregierung Baden Württemberg müssen wir leider ab Montag den 02. November 2020 unseren Schulbetrieb auf Notbetrieb umstellen. Ab Montag werden keine Longestunden sowie Reitstunden im gewohnten Umfang mehr stattfinden.

Wenn der Reitbetrieb wieder in vollem Umfang stattfinden kann, werden die aktiven Reiter benachrichtigt.

Für den Aufenthalt auf der Reitanlage zur Versorgung der Pferde müssen weiterhin die folgenden Hygienevorschriften eingehalten werden:

• Der Mindest-Abstand von 1,5 – 2 Metern ist auf der kompletten Reitanlage einzuhalten.
  • In der Stallgasse und allen geschlossenen Bereichen (Sattelkammer, Reitlehrerbüro, Stüble, etc.) der Reitanlage ist eine Maske zu tragen.
  • Beim Betreten der Anlage ist der Sanitärbereich aufzusuchen, bitte die Hände gründlich mit Seife waschen und mit den bereitstehenden Desinfektionsmitteln die Hände desinfizieren. Anschließend bitte die Reithandschuhe anziehen.
  • Handschuhe dürfen nicht zum Trense auswaschen ausgezogen werden, ggf. die Trense ungewaschen in die Sattelkammer hängen, diese wird dann am Abend sauber gemacht.
  • Unnötiger Aufenthalt auf der Anlage sollte weiterhin nicht erfolgen, nach Versorgung der Pferde ist die Anlage wieder zügig zu verlassen.
  • Pferdesportler, die auf Grund gesundheitlicher Einschränkungen, wie z.B. Vorerkrankungen, Allergien oder asthmatischer Beeinträchtigung oder an Grippe ähnlichen Symptomen leiden und somit zur Corona- Risikogruppe zählen, dürfen nicht mehr auf die Anlage. Wir bitten um rechtzeitige Information, wenn dies zutreffen sollte, sodass wir dementsprechend einteilen können.
  • Das Betreten der Sattelkammer ist NUR nacheinander und mit entsprechendem Mindestabstand oder mit Mundschutz gestattet.
  • Nach Benutzung der Schulpferde-Putzmaterialien, diese bitte mit den jeweiligen bereitstehenden Desinfektionsmitteln in den jeweiligen Putzeimern reinigen (Griffflächen).
  • Vor dem Verlassen der Anlage sind die Hände gründlich mit Seife zu waschen und zu desinfizieren.
  • Weiterhin dürfen nur befugte Personen die Anlage betreten.

Wir bedanken uns für Ihr/Euer Verständnis und der Solidarität die Sie/Du unserem Verein entgegengebracht haben/hast.

08.07.2019

Die ersten Erfolge auf dem Weg zur Spitze – die Turnierergebnisse des Wochenendes

Kirchheim/Teck – Am Sonntag starteten beim alljährlichen Dressur- und Springturnier des Reitvereins Kirchheim auf dem Ziegelwasen wieder etliche Kinder und Jugendliche. Den Auftakt des Turniers machten am Vormittag 11 junge Reiter und Reiterinnen in der E-Dressur. Dabei ging der Sieg an Lilly Pauline Grausam auf Lord Leopold vom RV Nürtingen, gefolgt von Greta Bechstein auf Veleda vom Stuttgarter RFV und Fiona Kunze (LRFV Köngen) auf Lamour De La Nee.
Im Dressurreiterwettbewerb gewann Greta Victoria Grill (LPSV Donzdorf Alb/Fils) auf Blümchen, den zweiten Platz konnte Melina Ruoff (PF Wendlingen) auf Lamour De La Nee sichern, gefolgt von Julia Sophie Emmert (RV Nürtingen) auf Flashlight. Vom gastgebenden Verein konnten sich Blanca Ensminger, Nina Schlotterbeck, Hanna Unholz, Jasmin Zauner sowie Romy Koch platzieren.
Beim Reiterwettbewerb, bei dem 18 Kinder und Jugendliche ihre ersten Turniererfahrungen sammeln konnten, setzten sich in ihren Gruppen jeweils die Reiterinnen Julia Zell (RFV Kirchheim/Teck) auf Lucy, Katharina Hartmannsgruber auf Valentina (RFV Kirchheim/Teck), Marie Dunkelberger (RSZ Lichtenstein) auf Pauline durch. Platziert waren die Kirchheimer Starterinnen Kira Przybilla, Lea Krone, Aleyna Barcin, Selina Hunter und Hanna Huber.
Beim Führzügel-Wettbewerb konnten in ihre Gruppe jeweils Nike von Pfeil auf Prinzessin Lillifee, Charlotte Stadler (RSZ Lichtenstein) auf Prinzessin Lillifee und Evelin Janssen (RSZ Lichtenstein) auf Pauline den ersten Platz belegen. Vom RFV Kirchheim/Teck konnten sich Maria Cersovsky, Enola Stirn und Emmi Klein auf Quintus platzieren.
Nach der Mittagspause, in der langjährige Kirchheimer Vereinsmitglieder für ihre Vereinsmitgliedschaft geehrt wurden, ging es weiter mit dem Caprilli-Test-Wettbewerb, bei dem die Reiterinnen und Reiter vom gastgebenden Verein eine super Runde hinlegten. Sophie Poch auf Frederic den ersten Platz, gefolgt von Jonas Reick und Mara Birk auf Ali, Julia Schweiss auf Mountain Rosie und Franziska Guoth auf Shaylee.
Beim Springreiter- Wettbewerb siegte Julia Schweiss (RFV Kirchheim/Teck) auf Mountain Rosie, Thea Reiber (RFV Kirchheim/Teck) auf Ali, Greta Victoria Grill (LPSV Donzdorf Alb/Fils) auf Blümchen. Kea Limbeck, Sonia Dostal und Ann Sophie Frech vom RFV Kirchheim/Teck waren mit dem 5., 6. und 7. Platz platziert.
Abschluss des Turniertages stellte das E-Springen dar, bei dem sich die Reiterin des RFV Kirchheim/Teck Leonie Reick auf Lucy den Sieg holte. Dicht gefolgt von Julia Schweiss auf Mountain Rosie vom RFV Kirchheim/Teck den zweiten Platz. Der dritte Platz ging an Lydia Attinger (RV Reutlingen) auf Öhrli. Die komplette Ergebnisliste finden Sie hier zum Download

Ergebnisliste_07.07.19.pdf