Jugendaktivitäten

Auf dieser Seite findet ihr die aktuellen Jugendaktionen, zu denen alle aktiven Jugendliche herzlich eingeladen sind.

Bitte schaut aber zusätzlich auch noch auf die Aushänge am schwarzen Brett.Eure Ansprechpartner im Verein sind:

Ihr könnt jederzeit Eure Fragen, Ideen, Anregungen, etc. per Mail an die jugend(at)reitverein-kirchheim.de senden. Einer der  Ansprechpartner wird dann zeitnah antworten.

Jugendnews

20.11.2017

Reiterjugend besucht das „German Masters“ in der Schleyerhalle in Stuttgart.

Auch dieses Jahr besuchte die Reiterjugend des Reitvereins das Internationale Reitturnier „German Masters“ in der Schleyerhalle in Stuttgart. Die Gruppe aus 26 Jugendlichen und jungen Erwachsenen traf sich am 18.11.2017 um 8 Uhr früh um sich mit der S-Bahn auf den Weg zu machen. In Stuttgart angekommen, wurden die Plätze ausgemacht und den Reitern der ersten Prüfung, einer Dressurqualifikation für einen Grand Prix, zugeschaut. Anschließend begaben sich alle zur Abreitehalle, um dort den Profi’s und ihren Pferden noch näher zu sein. Zudem wurde auch unsere Reitlehrerin Frau Glänzer besucht, welche auf dem Turnier als Vorstarterin arbeitete. Nach dem Besuch in der Abreitehalle zogen die Jugendlichen und Erwachsenen in kleinen Gruppen los, um zu Shoppen oder sich das Dressurprogramm des Vormittags weiter anzuschauen. Rechtzeitig zum heiß ersehnten Kostümspringen trafen sich dann alle an den Sitzplätzen. Die Kostümvielfalt und das Können der Reiter wurde mit Interesse verfolgt und der ein oder andere Reiter-Star mit viel Applaus begrüßt. Auch zum Gespänner-Fahren, traf man sich wieder am Platz und verfolgte gespannt den eleganten Wendungen der Gespanne durch ihre Parcours. Es folgte nach dem Fahren eine Dressur-Kür zur Qualifikation des World Cup 2017-2018, welche von einigen als weitere Shopping-Gelegenheit genutzt wurde. Andere hingegen beobachteten die Dressurreiter aufmerksam, vielleicht ließ sich ja der ein oder andere Trick noch abschauen. Nach dem langen Tag kehrte die Gruppe gegen 18:30 Uhr nach Kirchheim zurück.