Jugendaktivitäten

Auf dieser Seite findet ihr die aktuellen Jugendaktionen, zu denen alle aktiven Jugendliche herzlich eingeladen sind.

Bitte schaut aber zusätzlich auch noch auf die Aushänge am schwarzen Brett.

Skijöring - Ein ganz besonderes Erlebnis

Ende Januar hatten zwölf junge Reiterinnen des Reitvereins Kirchheim die Möglichkeit zum Skijöring. Bei ihrem Wochenendausflug auf den Lerchenhof in Münsingen zu Familie Eppinger stand wie jedes Mal der Spaß am Reiten, den Pferden und dem Miteinander im Vordergrund. Dieses Jahr hatten die Mädchen besonderes Glück: nach Pferdepflege, Dressur- und Springstunden und einer viel zu kurzen Nacht in heimeligen Stockbetten, stand am Sonntagmorgen bei herrlichem Winterwetter auf der Alb Skijöring an: jeweils ein Pferd, das von einem der Mädchen geritten wurde, zog eine Skifahrerin an langen Leinen hinter sich her. Das ungewohnte Erlebnis brachte nach den ersten aufregenden Metern rasanten Ski-Spaß für die Mädchen. Am Sonntagabend waren sich alle einig: das war wieder einmal ein wunderschönes Wochenende!

Eure Ansprechpartner im Verein sind:

Anna Berghold (Jugendwart), Kea Limbeck (Jugendsprecher) und Leonie Reick (Jugendsprecher). Ihr könnt jederzeit Eure Fragen, Ideen, Anregungen, etc. per Mail an die jugend(at)reitverein-kirchheim.de senden. Einer der drei Ansprechpartner wird dann zeitnah antworten.

Jugendnews

16.10.2016

Jugendhauptversammlung am 15.10.2016

Am letzten Samstag, den 15. Oktober 2016, versammelte sich die Vereinsjugend zur Jugendhauptversammlung. Es wurden die neuen Pferdepflegschaften besprochen sowie die weitere Gestaltung des Jahres 2016. Zudem wurde ein neuer Jugendausschuss gewählt. Jugendsprecher sind Anna Berghold und Kea Limbeck. Jugendwart ist Tobias Stein. Es waren 22 stimmberechtigte Jugendliche anwesend.