Jugendaktivitäten

Auf dieser Seite findet ihr die aktuellen Jugendaktionen, zu denen alle aktiven Jugendliche herzlich eingeladen sind.

Bitte schaut aber zusätzlich auch noch auf die Aushänge am schwarzen Brett.

Eure Ansprechpartner im Verein sind:

Anna Berghold (Jugendwart), Kea Limbeck (Jugendsprecher) und Leonie Reick (Jugendsprecher). Ihr könnt jederzeit Eure Fragen, Ideen, Anregungen, etc. per Mail an die jugend(at)reitverein-kirchheim.de senden. Einer der drei Ansprechpartner wird dann zeitnah antworten.

German Masters

Am Samstag, den 17. November 2018, unternahm die Jugend des Reit- und Fahrvereins Kirchheim Teck einen Ausflug zu den German Masters. Die German Masters sind ein internationales Reitturnier in Stuttgart mit verschiedenen Prüfungen in Dressur, Springen, Vielseitigkeit und Fahren. Auch dort zu finden sind Aussteller, bei welchen man alle möglichen Reitartikel erwerben kann. Um 8:21 Uhr fuhr der Zug nach Stuttgart ab. Dort angekommen gab es eine Dressurprüfung, eine Zeitspringprüfung mit Kostüm, eine Wertungsprüfung im Fahren und eine Springprüfung für Ponys mit Stechen zu sehen. In den Pausen zwischen den Prüfungen haben wir unsere Reitlehrerin, Heike Glänzer, Vorort bei ihrer Arbeit als Vorstarterin besucht und natürlich wurde auch noch fleißig geshoppt. Um 16:30 Uhr machte sich die Jugend dann wieder auf den Heimweg.

Jugendnews

29.11.2016

Jugendreitwochenende 2016 Lerchenhof Münsingen

Glücklich und mit strahlenden Gesichtern kamen am Sonntagabend wieder 15 jugendliche Reiterinnen und Reiter im Reitverein Kirchheim mit großem Gepäck an. Hinter ihnen lagen 24 Stunden gemeinsames reiten bei Familie Eppinger auf dem Lerchenhof in Münsingen. Vom Dressurunterricht über die Sitzschulung bis hin zur Springstunde waren die zwei Tage auf der Alb wunderbar gefüllt. Die Mädchen waren sich einig: das war nicht der letzte gemeinsame Aufenthalt!