Jugendaktivitäten

Auf dieser Seite findet ihr die aktuellen Jugendaktionen, zu denen alle aktiven Jugendliche herzlich eingeladen sind.

Bitte schaut aber zusätzlich auch noch auf die Aushänge am schwarzen Brett.

Eure Ansprechpartner im Verein sind:

Anna Berghold (Jugendwart), Kea Limbeck (Jugendsprecher) und Leonie Reick (Jugendsprecher). Ihr könnt jederzeit Eure Fragen, Ideen, Anregungen, etc. per Mail an die jugend(at)reitverein-kirchheim.de senden. Einer der drei Ansprechpartner wird dann zeitnah antworten.

German Masters

Am Samstag, den 17. November 2018, unternahm die Jugend des Reit- und Fahrvereins Kirchheim Teck einen Ausflug zu den German Masters. Die German Masters sind ein internationales Reitturnier in Stuttgart mit verschiedenen Prüfungen in Dressur, Springen, Vielseitigkeit und Fahren. Auch dort zu finden sind Aussteller, bei welchen man alle möglichen Reitartikel erwerben kann. Um 8:21 Uhr fuhr der Zug nach Stuttgart ab. Dort angekommen gab es eine Dressurprüfung, eine Zeitspringprüfung mit Kostüm, eine Wertungsprüfung im Fahren und eine Springprüfung für Ponys mit Stechen zu sehen. In den Pausen zwischen den Prüfungen haben wir unsere Reitlehrerin, Heike Glänzer, Vorort bei ihrer Arbeit als Vorstarterin besucht und natürlich wurde auch noch fleißig geshoppt. Um 16:30 Uhr machte sich die Jugend dann wieder auf den Heimweg.

Jugendnews

16.10.2016

Jugendhauptversammlung am 15.10.2016

Am letzten Samstag, den 15. Oktober 2016, versammelte sich die Vereinsjugend zur Jugendhauptversammlung. Es wurden die neuen Pferdepflegschaften besprochen sowie die weitere Gestaltung des Jahres 2016. Zudem wurde ein neuer Jugendausschuss gewählt. Jugendsprecher sind Anna Berghold und Kea Limbeck. Jugendwart ist Tobias Stein. Es waren 22 stimmberechtigte Jugendliche anwesend.