Jugendaktivitäten

Auf dieser Seite findet ihr die aktuellen Jugendaktionen, zu denen alle aktiven Jugendliche herzlich eingeladen sind.

Bitte schaut aber zusätzlich auch noch auf die Aushänge am schwarzen Brett.

Eure Ansprechpartner im Verein sind:

Anna Berghold (Jugendwart), Kea Limbeck (Jugendsprecher) und Leonie Reick (Jugendsprecher). Ihr könnt jederzeit Eure Fragen, Ideen, Anregungen, etc. per Mail an die jugend(at)reitverein-kirchheim.de senden. Einer der drei Ansprechpartner wird dann zeitnah antworten.

German Masters

Am Samstag, den 17. November 2018, unternahm die Jugend des Reit- und Fahrvereins Kirchheim Teck einen Ausflug zu den German Masters. Die German Masters sind ein internationales Reitturnier in Stuttgart mit verschiedenen Prüfungen in Dressur, Springen, Vielseitigkeit und Fahren. Auch dort zu finden sind Aussteller, bei welchen man alle möglichen Reitartikel erwerben kann. Um 8:21 Uhr fuhr der Zug nach Stuttgart ab. Dort angekommen gab es eine Dressurprüfung, eine Zeitspringprüfung mit Kostüm, eine Wertungsprüfung im Fahren und eine Springprüfung für Ponys mit Stechen zu sehen. In den Pausen zwischen den Prüfungen haben wir unsere Reitlehrerin, Heike Glänzer, Vorort bei ihrer Arbeit als Vorstarterin besucht und natürlich wurde auch noch fleißig geshoppt. Um 16:30 Uhr machte sich die Jugend dann wieder auf den Heimweg.

Jugendnews

08.05.2016

Übernachten vom 14. auf den 15. Mai 2016

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten nochmal mit euch Übernachten und hoffen, dass viele kommen.

Wann? 14. -15.Mai; ab 17.30 Uhr
Wo? Hier im Stall
Wer? Alle Jugendlichen, die mind. 9 Jahre alt sind

Wir bestellen am Abend Pizza, weshalb ihr etwa 3 € mitbringen solltet, für Getränke und Frühstück ist gesorgt, es wäre aber schön, wenn ihr noch ein paar Knabbersachen und Spiele mitbringen würdet!

Außerdem müsst ihr Iso-Matten und Schlafsäcke mitbringen und was ihr sonst so zum Übernachten braucht. Die Veranstaltung endet ca um 12.00.
Bringt bitte auch alle die Ausgefüllte Einverständniserklärung von euren Eltern mit und tragt euch in die Liste ein.

Euer Jugendausschuss