Jugendaktivitäten

Auf dieser Seite findet ihr die aktuellen Jugendaktionen, zu denen alle aktiven Jugendliche herzlich eingeladen sind.

Bitte schaut aber zusätzlich auch noch auf die Aushänge am schwarzen Brett.

Eure Ansprechpartner im Verein sind:

Von links nach rechts: Tobias Stein (Jugendwart), Anna Berghold (Jugendsprecher) und Kea Limbeck (Jugendsprecher).Ihr könnt jederzeit Eure Fragen, Ideen, Anregungen, etc. per Mail an die jugend(at)reitverein-kirchheim.de senden. Einer der drei Ansprechpartner wird dann zeitnah antworten.

Ausflug zum German Masters 2017 nach Stuttgart

Auch dieses Jahr besuchte die Reiterjugend des Reitvereins das Internationale Reitturnier „German Masters“ in der Schleyerhalle in Stuttgart. Die Gruppe aus 26 Jugendlichen und jungen Erwachsenen traf sich am 18.11.2017 um 8 Uhr früh um sich mit der S-Bahn auf den Weg zu machen. In Stuttgart angekommen, wurden die Plätze ausgemacht und den Reitern der ersten Prüfung, einer Dressurqualifikation für einen Grand Prix, zugeschaut. Anschließend begaben sich alle zur Abreitehalle, um dort den Profi’s und ihren Pferden noch näher zu sein. Zudem wurde auch unsere Reitlehrerin Frau Glänzer besucht, welche auf dem Turnier als Vorstarterin arbeitete. Nach dem Besuch in der Abreitehalle zogen die Jugendlichen und Erwachsenen in kleinen Gruppen los, um zu Shoppen oder sich das Dressurprogramm des Vormittags weiter anzuschauen. Rechtzeitig zum heiß ersehnten Kostümspringen trafen sich dann alle an den Sitzplätzen. Die Kostümvielfalt und das Können der Reiter wurde mit Interesse verfolgt und der ein oder andere Reiter-Star mit viel Applaus begrüßt. Auch zum Gespänner-Fahren, traf man sich wieder am Platz und verfolgte gespannt den eleganten Wendungen der Gespanne durch ihre Parcours. Es folgte nach dem Fahren eine Dressur-Kür zur Qualifikation des World Cup 2017-2018, welche von einigen als weitere Shopping-Gelegenheit genutzt wurde. Andere hingegen beobachteten die Dressurreiter aufmerksam, vielleicht ließ sich ja der ein oder andere Trick noch abschauen. Nach dem langen Tag kehrte die Gruppe gegen 18:30 Uhr nach Kirchheim zurück.

Jugendnews

19.11.2016

Ausflug zum German Masters nach Stuttgart

Am 19. November 2016 hat die Vereinsjugend einen Ausflug zum „German Masters“ nach Stuttgart unternommen. Wir ,14 Jugendliche, trafen uns morgens um 8 Uhr am Bahnhof um mit der S-Bahn nach Stuttgart zu fahren. Nach knapp 45 Minuten trafen wir an der Hanns-Martin-Schleyer-Halle ein. Von da an konnten die Jugendlichen die verschiedenen Verkaufsstände in Kleingruppen besuchen und auch in der Abreitehalle den Profis zuschauen. Mit großem Interesse wurden aber auch die verschiedenen Prüfungen verfolgt. Es begann mit einer internationalen Dressurprüfung und dann kam das heiß begehrte Kostümspringen. Die Reiter überzeugten mit ihren tollen Kostümen und sorgten somit auch dafür, dass das Springen wieder zu einem unvergesslichen Event wurde. Nach dem Springen kam dann noch der German Master im Hindernisfahren mit Vierspännern. Es ist immer wieder spannend zu sehen wie schnell und wendig die Fahrer mit ihren Pferden durch die Hindernisse fahren können. Bei der anschließenden Siegerehrung machten die Gewinner nochmals richtig Stimmung in der Schleyer-Halle. Sie ließen sich feiern und zeigten was sie mit ihren Wagen noch so können. Nach den Vierspännern beendete eine Prüfung mit Dressur-Küren den Tag. Gegen 18 Uhr kehrten wir nach Kirchheim zurück.