Schleifenjagd im Reitverein Kirchheim

Kirchheim/Teck – Bei herrlichem Sommerwetter starteten am Sonntag 140 Kinder und Jugendliche beim alljährlichen Dressur- und Springturnier des Reitvereins Kirchheim auf dem Ziegelwasen. Den Auftakt des Turniers machten am Vormittag 21 junge Reiterinnen in der E-Dressur. Dabei ging der Sieg an Nina Schönborn auf Bablou vom RFV Esslingen, gefolgt von Miriam Ulbrich auf Lilli vom gastgebenden Verein und Laura Baisch (RFV Neckartailfingen) auf Golden Bee. Ebenfalls in dieser Prüfung konnten sich vom RFV Kirchheim Sophie Poch auf Frederic und Lilly Grausam auf Lord Leopold auf den Plätzen 5 und 8 platzieren.

Im Dressurreiterwettbewerb gewann Justus Bennewitz (PF Wendlingen)auf Mambo Number Five knapp vor Sophie Poch auf Frederic (RFV Kirchheim), Laura Baisch (RFV Neckartailfingen) auf Baribaldi und Lilly Grausam auf Lord Leopold (RFV Kirchheim).

Den Abschluss des Dressur-Vormittags bildete der Reiterwettbewerb, bei dem 28 meist aufgeregte Kinder ihre ersten Turniererfahrungen sammeln konnten. Hier setzten sich in ihren Gruppen jeweils die Reiter und Reiterinnen Nina Schlotterbeck auf Sina, Laurel Falge (RFV Weilheim/Teck) auf Rory, Hannah Unholz (RFV Kirchheim) auf Vigo, Anna-Marie Lott (RFV Weilheim) auf Miss Dundee sowie Naja Tribusser (RFV Walddorfhäslach) auf DiChiqela durch. Auch den weiteren Kirchheimer Starterinnen Hannah Huber, Lioba Sadrina, Katharina Hartmannsgruber, Lisa Eisele, Hannah Schweiss, Lea Krone, Julia Zell, Kira Pryzibilla, Kira Stoll, Sophia Martini, Marie Grossmann, Leni Sazepin, Lena Sigmund, Lea Vogel, Alicia Montero und Romy Koch konnte eine der begehrten Schleifen angesteckt werden.

Nach der Mittagspause, in der langjährige Kirchheimer Vereinsmitglieder für ihre Vereinsmitgliedschaft geehrt wurden, zog ein starker Gewitterregen auf und die Starterinnen waren froh, zu den Springwettbewerben in die Reithalle ziehen zu können. Im Caprilli, einer Kombination aus dressurmäßigen Lektionen verbunden mit kleinen Sprüngen, siegte Lea Salzer auf Leica vom RFV Lustnau, gefolgt von Leah Eberle (RV Hülben) auf Evita und Lilly Grausam auf Lord Leopold vom gastgebenden Verein. Im Springreiterwettbewerb gingen gleich zwei Podestplätze an Kirchheimer Reiterinnen: Gewonnen hat die Prüfung Thea Reiber auf Ali, dritte wurde abermals Lilly Grausam auf Lord Leopold. Lara Bezjak vom RFV Weilheim konnte sich auf Constantin dazwischen schieben und wurde Zweite. Abschluss des langen Turniertages stellte das E-Springen dar, bei dem es einen Kirchheimer Doppelsieg zu verzeichnen gab: Miriam Ulbrich auf Lilli gewann vor Sandra Ballert auf Balera. Dritte wurde Lena Gruber von der LPSV Donzdorf Alb/Fils auf Nantucket. Die Kirchheimer Reiterin Leonie Reick konnte sich auf Lucy noch den 5.Platz sichern.

Die Ergebnislisten finden Sie bei den News auf dieser Seite.

15.07.2017

Schleifenjagd im Reitverein Kirchheim

Kirchheim/Teck – Bei herrlichem Sommerwetter starteten am Sonntag 70 Kinder und Jugendliche beim alljährlichen Dressur- und Springturnier des Reitvereins Kirchheim auf dem Ziegelwasen. Den Auftakt des Turniers machten am Vormittag 20 junge Reiterinnen in der E-Dressur. Dabei ging der Sieg an Anna Berghold auf Vigo vom gastgebenden Verein, gefolgt von Lea Sophie Janssen auf Bonita Negra vom RV Reichenbach-Hochdorf und Lilian Klingel auf Red Rudy vom RV Ditzingen. Im Dressurreiterwettbewerb gewann Anika Böhm (RC Stockhausen) auf Dino Ferrari knapp vor Lilly Grausam auf Lord Leopold und Blanca Ensminger auf Lana, beide vom RFV Kirchheim/Teck. Den Abschluss des Dressur-Vormittags bildete der Reiterwettbewerb, bei dem 24 meist aufgeregte Kinder und Jugendliche ihre ersten Turniererfahrungen sammeln konnten. Hier setzten sich in ihren Gruppen jeweils die Kirchheimer Reiterinnen Julia Schweiss auf Vigo, Asia Bal auf Sissi und Hannah Schweiss, ebenfalls auf Vigo sowie Sophia Schell auf Beauty vom LRFV Köngen durch und nahmen die Siegerschleife mit nachhause. Auch den weiteren Kirchheimer Starterinnen Lilli Maier, Lisa-Marie Seifert, Klara Sadrina, Natalie Schweble Lea Vogel, Romy Koch, Lea Krone, Vivien Gschwind, Lilly Schuster, Catalina Weiler, Lioba Sadrina und Hannah Lang konnte eine der begehrten Schleifen angesteckt werden.

Im Caprilli, einer Kombination aus dressurmäßigen Lektionen verbunden mit kleinen Sprüngen, siegte Ann-Sophie Frech vom gastgebenden Verein mit der Wertnote 8,0 auf Vigo, gefolgt von Thea Reiber auf Ali (RFV Kirchheim/7,2) und Lea Sophie Janssen auf Bonita Negra (RV Reichenbach-Hochdorf/6,9). Lilly Grausam (RFV Kirchheim) konnte sich hier auf Lord Leopold den 4.Platz sichern. Auch im Springreiterwettbewerb ging der Sieg an eine Kirchheimer Reiterin: Gewonnen hat die Prüfung Isabella Gottlieb auf Cavalliere (Wertnote 6,8) vor Madeleine Bunz (Voltigierverein Raidwangen/6,4) und Amelie Bertazzoni (RC Stockhauisen/6,4). Den Abschluss des langen Turniertages stellte das E-Springen dar. Hier gewann wie im letzten Jahr Madeleine Bunz vom Voltigierverein Raidwangen auf Arielle (Wertnote 6,8) vor Stefanie Sperl auf Lyndor (RV Hülben/6,5) und Sylvia Schmid (RFV Nürtingen-Raidwangen/6,1).